Wer wir sind

Vorstellung – Wer wir sind

Der Christusbund Hattenhofen gehört zu einem Verbund von 12 Gemeinschaften im Bezirk Teck – die wiederum dem Gesamtverband Christusbund e.V. angeschlossen sind, einem Gemeinschaftsverband innerhalb der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.

Dieser ist ein Gemeinschaftsverband (vergleichbar mit dem CVJM, Evang. Jugendwerk, dieApis, SV/EC-Verband, Diakonissenmutterhaus Aidlingen usw.), innerhalb der Evangelischen Kirche, in Form eines freien und eigenverantwortlichen Werkes. Unser Ursprung liegt im Pietismus.

Wer mehr über die Arbeit unseres Gemeinschaftsverbands, seine Arbeitsbereiche und Strukturen erfahren will, dem empfehlen wir, hier weiterzulesen:

Fragen, die uns häufig gestellt werden.....

Mehr zur Entstehung des Christusbundes in Hattenhofen

Wir vertreten keine Sonderlehren, vielmehr haben wir als Christen ein uneingeschränktes Vertrauen in das Wort Gottes, wie es uns überliefert ist. Wir glauben an Jesus Christus und wissen, daß er unser Leben umgestalten will.