75 Jahre Christusbund: Volles Haus beim 9. Candlelight Dinner
Die Schulaula war nahezu bis zum letzten Platz gefüllt, so groß war das Interesse der knapp vierzig Ehepaare am Thema "Was Herzen verbindet - Das Geheimnis guter Kommunikation". Die Moderatoren des Abends, Lydia und Matthias Britting, führten charmant durch das ansprechende Programm, zu dem auch Suanne Maier mit ihren einfühlsamen Interpretationen am Klavier wesentlich beitrug. Der gesamte Raum war mit viel Liebe zum Detail dekoriert. Laternen, Kerzen und tausende LED-Lichter tauchten die Schulaula in ein besonders heimeliges Licht. Doch nicht nur die äußere Atmosphäre stimmte, auch der gesamte Rahmen der Veranstaltung war von großen Erwartungen und Vorfreude geprägt, was sowohl für das üppige kalt-warme Büffet als auch für das spannende und sehr hilfreiche Referat von Edgar und Gyöngyver Luz galt. Wobei viele Gäste nicht zum ersten Mal da waren, sondern offensichtlich wussten, warum sie wiederkamen. Die Referenten machten deutlich, dass gute Kommunikation in der Ehe weit mehr bzw. etwas anderes bedeutet, als die besten Kommunikationstechniken gut zu beherrschen. Es erfordert ein Einlassen der Herzen aufeinander, damit diese sich immer wieder neu und tiefer verbinden. Dabei zeigten sich das Referentenpaar aus ihrer eigenen Lebenserfahrung und Ehepraxis überzeugt, dass es sich lohnt, als Ehepaar auch gemeinsam über Gott ins Gespräch zu kommen und im Gebet das Gespräch mit Gott zu suchen, da Gott als die Liebe in Person der Erfinder der Liebe und der Stifter der Ehe ist und damit wohl am besten weiß, wie die Kommunikation in der Ehe gelingen kann.
Wir bedanken uns bei Bürgermeister Reutter und der Gemeinde Hattenhofen, die für diesen besonderen Abend freundlicherweise den Sektempfang bei der Auftaktveranstaltung zu unserem 75 Jahr-Jubiläum gesponsert hatte.
Wer nicht dabei sein konnte, aber Interesse hat, den Vortrag des Abends nach zu hören, der hat hier die Möglichkeit dazu: Link zum Vortrag.