BU – Biblischer Unterricht

BU - Biblischer Unterricht

Wir leben in einer Zeit zunehmender geistiger und geistlicher Auseinandersetzungen. Unsere Kinder sind dabei den unterschiedlichsten Einflüssen ausgesetzt. Jemand hat es einmal so ausgedrückt: Wenn man in einen Ziegelstein einen Namen prägen möchte, so tut man es nicht nach, sondern vor dem Brennen. Können wir unseren Kindern eine bessere Prägung verleihen, als vom Evangelium her?

Mit dem Angebot von BU (Biblischer Unterricht) wollen wir die Kinder bekannt machen mit dem wichtigsten Buch der Welt, der Bibel.

Etwa alle drei Wochen, Samstags, treffen wir uns für zwei Stunden zu einem altersgemäßen Bibel-unterricht.

In zwei Jahren lernen die Kinder die wichtigsten Inhalte und Zusammenhänge der Bibel kennen.

Dabei werden immer wieder aktuelle Lebensbezüge hergestellt.

Außerdem finden jährlich zwei Wochenend-Freizeiten statt. Auch dort steht die Beschäftigung mit der Bibel im Mittelpunkt.

Aber diese Tage sind auch sonst durch ein besonderes Programm attraktiv gestaltet. Mit Film, Spaß und Spiel sind das die Höhepunkte der BU-Zeit.